RUN Unternehmenslauf density_medium
 

News

 

Schirmherr Helmut Holter und das Motto des RUNs „We are family!“


Nach dem erfolgreichen RUN im vergangen Jahr laufen die Vorbereitungen für den 15. RUN Thüringer Unternehmenslauf aktuell auf Hochtouren. Wir freuen uns ganz besonders, dass unser langjähriger Schirmherr, der Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter, auch in diesem Jahr wieder an der Startlinie vertreten sein wird. Getreu unserem Motto „We are family!“ ist der Minister bereit, seine Funktion als Schirmherr zum wiederholten Male einzunehmen und die Läufer motiviert auf die Bahn zu schicken.

© Foto: THÜRINGER MINISTERIUM FÜR BILDUNG, JUGEND UND SPORT


„Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

das Motto aus dem letzten Jahr „We are family!“ überdauert auch in diesem Jahr, und ich finde das sehr passend.

 

Denn für unseren Bereich, das Team Bildung, Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogisches Personal aus dem gesamten Freistaat kann ich sagen, dass die Veranstaltung der jährliche Höhepunkt des ungezwungenen schul- und fächerübergreifenden Zusammenkommens ist. Der RUN ist für uns ein echtes Team-Event, eine Art sportlicher Empfang, er ist freudiger Anlass und gemeinsames Werben um mehr Nachwuchskräfte für den Thüringer Schuldienst. Vor allem aber bietet er jährlich die Möglichkeit, fernab des Unterrichts und fernab schulischer Kontexte zusammenzukommen und auf das Erreichte zu blicken und freudig zu feiern, den Berufsstand und das Zusammenstehen in herausfordernden Zeiten.

 

Ich kann nur annehmen, dass für viele von Ihnen dieser Tag ähnlich geprägt ist, dass er sich auch stark auf Ihre Unternehmenskultur auswirkt und auch Sie gerne freudig zurückblicken und sich Jahr für Jahr auf das Team-Event mit dem ganz besonderen Gemeinschaftsgefühl freuen. Und nebenbei bewegt man sich noch sportlich.

 

Als Bildungs- und Sportminister übernehme ich daher auch 2024 erneut und mit Stolz die Schirmherrschaft, denn natürlich bin ich überzeugt, dass sportliche Ambition, egal wie stark sie ausgeprägt ist, nicht nur Menschen zusammenbringt und verbindet, sondern auch besser macht und teamfähiger.

Ihnen allen wünsche ich bis dahin eine gute Zeit, die sicher auch von intensiver Vorbereitung und Training geprägt ist.

 

Ich freue mich auf unser Wiedersehen am 5. Juni 2024 zum 15. RUN Unternehmenslauf in Erfurt.“

- Helmut Holter, Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport



Bald geht's los - Wir freuen uns auf euch! 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden dürfen.
Nähere Information finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite. Schließen