Countdown

 

Liebe RUN-Teilnehmer,

es ist toll, zu erleben, dass immer mehr Firmen mit immer mehr Mitarbeitern an den Start zum Unternehmenslauf gehen. Es ist schön und wichtig zugleich, dass sie sich gemeinsam bewegen, um sich gesund und fit zu halten. Und auch, um nach dem Lauf gemeinsam zu feiern. Es ist eine unglaubliche Atmosphäre und Begeisterung, die ich da jedes Jahr erlebe.

Ich habe auch für den nunmehr 10. RUN die Schirmherrschaft übernommen, weil ich davon überzeugt bin, dass das Konzept der Veranstaltung interessante Impulse setzt. Er veranlasst viele Menschen, die sonst wenig oder gar keinen Sport treiben, sich aufzumachen, zu trainieren, an den Start zu gehen und die knapp fünf Kilometer zu schaffen. Vielen – auch den Veranstaltern – ist es letztlich gleichgültig, in welcher Zeit die Strecke absolviert ist. Hier zählen Teilnahme, Spaß und Mannschaftsgeist. Als ehemalige Leistungssportlerin und heutige Nachwuchstrainerin weiß ich, wie wichtig Teamplay ist. Und in der Arbeitswelt ist das ohnehin unverzichtbar.

Jetzt gilt es, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich vorzubereiten. Der Frühling hat lange auf sich warten lassen, jetzt aber kann das Training beginnen. Ich freue mich auf fröhliche und motivierte Läufer, die stolz die T-Shirts ihres Unternehmens tragen. Ich gebe gern wieder den Startschuss, wenn es am 6. Juni um 19 Uhr zum 10. Mal auf die Strecke durch die Erfurter Altstadt geht.

Wir sehen uns!

Eure Gunda Niemann-Stirnemann

Go to top
Template by JoomlaShine